top of page
IMG_4662.HEIC

INDIVIDUAL-
AUSBAU

Dein individueller Camper

Du interessierst dich für einen individuellen Camperausbau nach deinen Wünschen? Dann bist du bei uns richtig! Wir bauen dir deinen Camper genau nach deinen Vorstellungen! Zusammen mit dir erstellen wir ein genaues Konzept und planen die einzelnen Komponenten deines Campers abgestimmt auf deine persönlichen Bedürfnisse. 

01.

Deine Idee

Am Anfang steht deine Idee und Vorstellung von deinem individuellen Zuhause auf Rädern. Du füllst in 10 Minuten unseren Onlinefragebogen aus und erhälst von uns einen ersten groben Kostenvoranschlag.

02.

Persönliche Beratung

In einem persönlichen Beratungsgespräch teilst du uns deine genauen Wünsche mit. Wir sprechen dann darüber was sich wie umsetzen lässt.

03.

Design

Du buchst deinen Ausbautermin bei uns und wir erstellen dir ein 3D Modell von deinem Camper. Dieses wird bis zum Ausbaustart in Absprache mit dir so angepasst, bis es deinen Wünschen entspricht.

04.

Fertigung

Du bringst dein Fahrzeug zu uns in die Camper Schmiede. In liebevoller Detailarbeit fertigen wir dann deinen Wunschcamper. Nach ca. 8-12 Wochen holst du deinen fertigen Camper wieder bei uns ab und deine erste Reise kann beginnen! 

Camping am Meer

"Super happy mit meinem Camper, die Jungs von der Camperschmiede geben wirklich alles!"

Unser Vorgehen im Detail

Unser Prozess beginnt mit einem persönlichen Gespräch, um deine spezifischen Anforderungen zu verstehen. Wir erstellen dann live vor Ort ein 3D-Modell, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sobald du zufrieden bist, beginnen wir mit der Umsetzung. Während des gesamten Prozesses, der ca. 8-12 Wochen dauert,  halten wir dich auf dem Laufenden und stellen sicher, dass alles nach Plan verläuft.

IMG_2864_edited_edited.jpg
Deine
Idee

Wir fertigen jeden unserer Camper individuell nach Kundenwunsch. Du hast ein besonderes Layout, einen besonderen Farbstil, oder einfach deine ganz eigene Vorstellung von deinem Zuhause auf Rädern? Dann komm mit deiner Idee gerne auf uns zu. Du kannst uns deine ersten Vorstellungen und Wünsche in unserem Fragebogen mitteilen. Gerne kannst du uns auch schon erste Skizzen mitschicken wenn du welche erstellt hast. 

Wir erstellen dir einen ersten groben Kostenvoranschlag und vereinbaren dann ein erstes Beratungsgespräch mit dir.

Persönliche
Beratung

Zusammen mit dir besprechen wir deine Ideen und Vorstellungen vom Camperausbau. Dabei bringen wir unsere Expertise und deine Wünsche zusammen. Zusätzlich beraten wir dich und klären all deine offenen Fragen bezüglich deines gewünschten Ausbaus. So können wir uns ein detaillierteres Bild von deinem Ausbau machen.

Auch bei der Beschaffung des Basisfahrzeugs können wir dir behilflich sein. 

Design und Konzepterstellung

Unser erfahrenes Team von Ingenieuren und Handwerkern erstellt mit dir ein virtuelles 3D-Modell deines Campers, welches auf deine Anforderungen und Wünsche zugeschnitten ist. Dieses kannst du vor Ort mit eine VR-Brille direkt live erleben. Wir berücksichtigen alle Aspekte des Ausbaus, von der Inneneinrichtung bis hin zur Elektrik und dem Sanitärbereich. Buche jetzt einen Ausbautermin bei uns.

DJI_20240315162030_0337_D.JPG
Finales Angebot &
Ausbautermin
Wir legen Wert auf hochwertige Materialien und gute Verarbeitungsqualität. Wir bieten dir eine transparente Schätzung der Kosten und stellen sicher, dass es keine versteckten Kosten gibt.
Mit dem finalem Angebot klären wir auch den Ausbaustart.
camper_schmiede_büro2.png
IMG_5067.HEIC
Bauphase

Nun kann es endlich los gehen. Dein Camperausbau beginnt. In liebevoller Detailarbeit verwandeln wir deinen Kastenwagen zu deinem Zuhause auf Rädern. Der Umbau dauert ca. 2-3 Monate. In der Zeit darfst du auch gerne mal vorbeischauen um den Fortschritt zu begutachten.

DJI_20240315163831_0364_D.JPG
Fertigstellung & letzte Schliffe

Wir legen Wert auf Qualität und erledigen die letzten Schliffe, um sicherzustellen, dass du mit dem Endergebnis zufrieden bist.

Nach Fertigstellung übernehmen wir die TÜV Abnahme für dich und bereiten alles für die Übergabe vor. Bei der Übergabe erhälst du eine ausführliche Einweisung. Dann steht deiner ersten Reise in deinem Traumcamper nichts mehr im Weg. Und solltest du während deiner Reise noch fragen zu allen Funktionen deines Campers haben, stehen wir dir jederzeit zur Verfügung!

Digital Nomad
Du möchtest einen Kostenvoranschlag erhalten? Dann fülle jetzt unkompliziert unseren Fragebogen aus!

Unsere Partner

Logo MAN
Logo Reimo
Logo Offgridtec
Logo SCA
Logo tigerexped
bottom of page