top of page
Header_nachhaltig.jpg

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit im Camperausbau

Nachhaltigkeit ist ein zentraler Wert bei uns in der Camper Schmiede, und wir sind fest entschlossen, diesen Aspekt in all unseren Aktivitäten zu integrieren.

Wir achten jetzt schon verstärkt auf ressourcenschonende und umweltfreundliche Verfahren, sowohl in der Produktion als auch in den verbauten Produkten und der möglichen Fahrzeugwahl. Im Hinblick auf unser Produktportfolio streben wir nach einer Erweiterung um innovative und umweltfreundliche Lösungen. Dazu gehören Produkte und Materialien, die auf erneuerbaren Energien basieren oder multifunktionale Designs aufweisen, um den Ressourcenverbrauch zu optimieren.

Wir wissen natürlich, dass wir noch am Anfang stehen und noch viel verbesser können aber wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Kunden eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, indem wir innovative Produkte anbieten und umweltfreundliche Praktiken implementieren.

Nachhaltige Produkte

Logo Plattenladen
Plattenladen

Unser guter und enger Partner Sven Bauhaus von der Firma Plattenladen macht hier schon sehr gute Arbeit! Wir beziehen fast alle Werkstoffe für den Innenausbau (z.B. Holz) von ihm.

Schaue gerne bei Plattenladen vorbei und erfahre, was sie schon zum Thema Nachhaltigkeit machen.

trelino_logo.png
Trelino - Nachhaltige Toiletten

Trenntoiletten sind vom Prinzip her prädestiniert für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Sie sind unsere erste Wahl wenn um es nachhaltige Toiletten geht. Neben ihren Produkten fördern sie auch aktiv nachhaltige Initiativen. Sie setzen sich über alle Prozesse hinweg für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen ein und nehmen Rücksicht auf unsere Umwelt.

green camper.jpg

GREEN CAMPER

Willst du mit uns den GREEN CAMPER bauen und ein vorreiter im nachhaltigen Camperbau sein? Dann melde dich jetzt und planen zusammen mit uns dieses spannende Projekt!
bottom of page